Saisonende 2012

22. Oktober 2012

Bei der Schülern-DM in Solingen schafften es die Untouchables Paderborn als NRW-Meister bis ins Finale, wo sie sich leider den Dreieich Vultures geschlagen geben mussten. Eine individuelle Auszeichnung als bester Pitcher Turniers erhielt J. Methfessel von den Solingen Alligators für seine Leistungen während des Turniers. Auf Platz 3 schlossen die Cologne Cardinals die Jugend-DM in Dohren als NRW-Meister ab und L. Hahn erhielt die Auszeichnung als bester Schlagmann des Turniers. Als NRW-Meister nahmen auch die Junioren der Untouchables Paderborn an der DM in Regensburg teil, mussten sich hier aber mit Paltz 7 begnügen. Eine Spielgemeinschaft Neunkirchen Nightmares/Siegen Phoenix Steelers nahm an die inoffiziellen DM Jugend Softball in Karlsruhe teil und konnte dort einen achtbaren 4. Platz belegen. Als Deutsche Meisterinnen machten die Juniorinnen der Wesseling Vermins es den großen Vorbildern nach und gewannen die Juniorinnen-DM in Haar. A. Theissen (MVP) und K. Szalay (best Pitcher) wurden dazu noch für ihre individuellen Leistungen ausgezeichnet.

Auch im nationalen Spielbetrieb waren die NRW Vereine stark vertreten. Im zweiten Jahr in Folge schafften die Untouchables Paderborn die Deutsche Vizemeistermeisterschaft der Baseball Herren. Nach 2010 konnten sich im Damen Softball die Wesseling Vermins erneut die Deutsche Meisterschaft sichern. Beide Mannschaften sind damit für die Europapokal Wettbewerbe im nächsten Jahr qualifiziert.

Meister 2012

Baseball Verbandsliga Holzwikede Joboxers
Softball Verbandsliga Wesseling Vermins
Junioren Verbandsliga Untouchables Paderborn
Juniorinnen Verbandsliga Wesseling Vermins
Jugend Verbandsliga Cologne Cardinals
Schüler Verbandsliga Untouchables Paderborn
Baseball LL I Neunkirchen Nightmares
Baseball LL II Solingen Alligators
Baseball BZL I Duisburg Dockers
Baseball BZL II* Verl Yaks / Minden Millers
Softball LL I Krefeld Crows
Softball LL II Münster Cardinals
Junioren LL Neunkirchen Nightmares
Jugend LL I Zülpich Eagles
Jugend LL II Düsseldorf Senators
Jugend LL III Untouchables Paderborn
TeeBall I Düsseldorf Senators
TeeBall II Marl SlyDogs

*der endgültige Staffelsieger wird derzeit noch anhand der Tie-Breaker-Regeln ermittelt

Der BSV NRW e.V. gratuliert allen Mannschaften zu einer erfolgreichen Saison 2012 und dankt den ehrenamtlichen Umpiren, Scorern und Vereinsverantwortlichen ohne die ein geregelter Spielbetrieb nicht möglich ist!