NRW Little League Meister 2012

16. Mai 2012

Gegner auf dem Qualifier in Mainz waren neben Südwest, Hessen und Bayern auch die bisher eher gefürchteten Gegner aus Baden-Württemberg, die traditionell im Schülerbereich sehr stark aufgestellt sind. Der Turnierplan sah dann auch schon ein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften bereits am Samstag vor, welches die gut aufgelegten NRW-Kids aber locker mit 14:0 für sich eintscheiden konnten.

Im zweiten Vorrundenspiel am frühen Sonntagmorgen wurde Südwest klar mit 24:1 geschlagen und der Finaleinzug perfekt gemacht. Hier wartete mit Bayern ein ebenfalls starker Gegner, der schnell in Führung gehen konnte. Doch die NRW-Auswahl kämpfte sich zurück und spielte wie entfesselt. Am Ende konnte das Finale mit 10:4 gewonnen und das Ticket für die weiteren Ausscheidungsspiele gegen die US-Little League Repräsentanten in Deutschland von der US-Airbase in Ramstein gelöst werden. Ein Termin für die Best-of-three Runde, bei der die Entscheidung fällt welche Mannschaft den Little League Deutschland Bereich bei der Europameisterschaft Mitte Juli in Kutno/Polen vertreten darf steht derzeit noch nicht fest.

1 NRW
2 Bayern
3 Hessen
4 Baden-Württemberg
5 Südwest

Neben dem Gesamtsieg konnten die jüngsten NRWler auch eine individuelle Auszeichnung feiern. Herny Matzpreiksch (Solingen Alligators) wurde als Final-Pitcher mit dem MVP-Award ausgezeichnet.

Der BSV NRW e.V. gratuliert der Mannschaft und Henry zum Sieg und der tollen Auszeichnung und bedankt sich bei den Trainern Oliver Görich, Marlies Boll und den mitgereisten Fans/Eltern für die Unterstützung!