NRW-Auswahl belegt verdienten 2. Platz beim Jugend-Länderpokal

9. September 2014

Dabei startete das Team gut ins Turnier. In der Gruppenphase konnten Hessen (3-2), Niedersachen (18:4) und Berlin-Brandenburg (13-0) bezwungen werden, wobei vor allem auf das Pitching – jeder der eingesetzten Pitcher warf Strikes – Verlass war.

Im Halbfinale gegen Bayern (6:1) – nach Meinung vieler Zuschauer das beste Spiel des Turniers – dominierten unsere Nachwuchsspieler sowohl im Angriff wie auch in der Verteidigung.

In der Neuauflage des letztjährigen Endspiels fand der Starting Pitcher des NRW-Teams allerdings nicht ins Spiel. Die teilweise übermächtige Offense der Baden-Württemberger erzielte durch hart geschlagene Bälle Run um Run, auch ein Pitcherwechsel beim zwischenzeitlichen 1:8 brachte nicht die erhoffte Wende. Am Ende musste sich NRW nach 5 Innings mit 1:15 geschlagen geben.

Das Präsidium des BSVNRW gratuliert den Spielern und dem Trainerstab zum Gewinn der Vizemeisterschaft, ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Eltern für die tatkräftige Unterstützung unserer Mannschaft.