Nachwuchs Titelkämpfe

25. September 2009

Bei den Junioren konnten sich die Bonn Capitals mit einer perfekten Saisonleistung für die Deutsche Meisterschaft 2009 im WM Standort Regensburg qualifizieren. Sie werden dort am 26./27.09.09 versuchen den DM-Titel 2008 zu verteidigen und müssen dabei in Gruppe A gegen die als Ausrichter qualifizierten Regensburg Legionäre und den Hessen-Vertreter Darmstadt Whippets antreten. In der Finalrunde müssen sie dann je nach Vorrundenplatzierung die Vertreter aus Dohren, Hamburg, Mainz, Berlin, Heidenheim oder München schlagen bevor die Mission Titelverteidigung gelungen ist. Informationen zur Deutschen Meisterschaft Junioren 2009 erhalten Sie direkt auf der Website des Ausrichters. 

Als BSVNRW Vertreter werden im Schülerbereich die Paderborn Untouchables versuchen den Titel nach NRW zu holen. Lange war es ein Zweikampf in der Schüler NRW-Liga zwischen Paderborn und Bonn, bei dem die Untouchables sich schließlich aber absetzen konnten und den BSVNRW Schüler-Meistertitel für sich sichern konnten. Die Ostwestfalen müssen ebenfalls am kommenden Wochenende 26./27.09.09 nach Bayern um dort um den Deutschen Meistertitel 2009 zu kämpfen. Bei den Unterwurmbach Rats treffen sie dabei in der Gruppenphase auf die Saarlouis Hornets, Dohren Wild Farmers und die Berlin Sluggers. Sollten in der Platzierungsrunde auch die Vertreter aus Heidenheim, Hünstetten, Freising und Unterwurmbach geschlagen werden gibt es nicht nur den Deutschen Meistertitel Schüler zu feiern, sondern auch das die Untouchables als erster Verein in der Geschichte des BSVNRW mindestens einmal einen Deutschen-Meister-Titel in allen Alterstufen von Schüler bis Senioren im Baseballbereich gewinnen konnten.

Durch die kontinuirliche und gute Arbeit in den Vereinen und Auswahlen führt inzwischen nur ein Sieg über die BSVNRW Vertreter zum DM-Titel oder Länderpokalsieg. Allen Teams wünschen wir viel Erfolg, auf das möglichst viele Siege zu bejubeln sind.