Little League Qualifikationsturnier

2. Juli 2012

Das eine Vorbereitung in der kurzen Zeit nicht möglich war, ist sicherlich mit ein Grund dafür dass die jüngsten NRWler das erste Spiel der Best-of-3-Serie mit 0:7 verloren haben. Dabei spiegelt das Endergebnis allerdings nicht den Spielverlauf wider und die NRW-Auswahl hatte durchaus Möglichkeiten, konnte diese allerdings nicht nutzen. Das zweite Spiel des Tages war dann durch einen unglaublichen Kampf auf beiden Seiten geprägt. Sowohl die US-Vertreter als auch die NRW Little Leaguer hatten einen unbändigen Siegeswillen und überzeugten mit hervorragenden Leistung. Am Schlag sehr aggressiv konnte sich das von Oliver Görich und Marlies Boll geführte Team mit 9:5 zwischenzeitlich absetzen, musste sich am Ende der erfahrenen Mannschaft aus Ramstein jedoch geschlagen geben.

Auch wenn die Qualifikation zur Little League Europameisterschaft nicht geschafft werden konnte, so machte die Mannschaft doch mit ihrem Auftreten und vor allem mit der gezeigten Leistung auf sich aufmerksam.

Der BSV NRW e.V. dankt der Mannschaft, den Trainern, Fans, Eltern und Unterstützern für ein tolles Baseball-Wochenende!