Jugend Auswahl verteidigt Titel souverän

6. September 2009

Konnte BaWü am Anfang noch dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, so kämpfen die Jungs (und das Mädel) aus Bonn, Dortmund, Paderborn, Köln, Solingen und Zülpich sich zurück ins Spiel und sorgten für den Ausgleich zur Hälfte des Spiels. Dannach schienen allerdings alle Dämme zu brechen und die BSVNRW Auswahl kam wie eine Monsterwelle über die Gegner hinweggerollt. Abgeklärt warteten die Spieler auf "ihren" Ball um diesen hart ins Outfield zu schlagen oder waren clever genug den Walk abzuwarten. So kam die vorentscheidende Führung im letzten Drittel des Spiels. Pitcherwechsel von BaWü brachten nicht den gewünschten Erfolg. Die Verteidigung in NRW stand, wie bereits im ganzen Turnier, sicher und nach drei schnellen Aus im 7. Inning war nur noch eine grün/rote Menschentraube im Infield zu erkennen. Die Titelverteidigung war erneut gelungen. Die kontinuirliche und gute Arbeit mit den heimischen Talenten in den Vereinen und dem Landesauwahlprogramm zahlte sich erneut aus.

Neben dem Siegerpokal konnte Luca Patschke (Bonn) noch den Individual Award des Best Batter mit nach Hause nehmen.

1. NRW

2. BaWü

3. Südwest

4. Bayern

5. Niedersachsen

6. Berlin

7. Hessen

Best Batter - NRW

Best Pitcher - Südwest

MVP - BaWü

 

Zum Länderpokal gibt es auch einige Videos von Wolfgang Schulz auf Youtube 

Teil 1
Teil 2
Teil 3