IBAF WELTMEISTERSCHAFT BASEBALL 2007

19. November 2007
Kubanern im 5. Inning 2 Runs erzielen konnten, erzeilte US-Amerikaner im 7. Inning den 6. Punkt und liessen Kuba im 8. Inning auf 6:3 verkürzen. Damit konnten die USA nach 1973 und 1974 die dritte Weltmeisterschaft gewinnen und Rekordsieger Kuba (25 Weltmeistertitel) musste sich mit dem 2. Platz zufrieden geben.
Bei ihrer zweiten Teilnahme an einer Weltmeisterschaft konnte die Deutsche Nationalmannschaft ihrer ersten Sieg bei einer WM verbuchen. Respekt verschaffte sich das Team von Chefcoach Gregroy Frady vor allem durch die Vorrundenspiele gegen Kuba (3:7)  und Australien (2:4).
Durch den 4. Platz bei der diesjährigen Europameisterschaft in Barcelona (Spanien) konnte sich das deutsche Team auch für die nächste Weltmeisterschaft in 2009 qualifizieren.