HILDEN WAINS

20. September 2007

ist das Überleben der Wains gesichert. Lange Zeit war jedoch genau dieses Überleben sehr fraglich.
Auf Grund der Lizenzkriterien und der stetig wachsenden Mitgliederzahl der Hilden Wains -Abteilung des SH Hilden-Ost - wurde seit über einem Jahr um eine neue Sportstätte gekämpft. Diverse Anträge an den Stadtrat für eine neue Spielstätte wurden seitens des Rates aber abgelehnt. Beim letzten Versuch gab es dann eine Wende: die Sparkasse HRV stellte eine neue Idee für die Finanzierung vor. Dieser Idee schloss sich gestern der Rat der Stadt Hilden mit 33 Ja-Stimmen zu 11 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen an.
Somit ist die Zukunft der Hilden Wains mit ihrer über 20 jährigen Geschichte gesichert und in NRW wird eine weitere Baseball- und Softballanlage entstehen.
Oliver D. Reinehr, Abteilungslieter der Hilden Wains, im Vorfeld der Abstimmung des Rates der Stadt Hilden: "Hallo liebe Baseball- und Softballfreunde, am kommenden Mittwoch ist es nun so weit und nach jetzt über einem Jahr intensiver Antragsarbeit mit vielen Rückschlägen, aber auch vielen positiven Aspekten (Eurer Unterstützung), wird die Hildener Zukunft und im weitesten Sinne die Vision auf eine neue Perspektive unseres Sports in NRW entschieden.  Das wird entweder die schmerzvollste Niederlage oder der größte Erfolg der Wains werden. Wir hoffen natürlich auf Letzteres und sind sehr gespannt.... Im Namen der Hilden Wains daher nochmals an Euch meinen großen Dank für die vielen Mails, Unterschriften, Spenden, etc. für unsere Sache. Das zeigt deutlich das Interesse an der Weiterentwicklung unserer Sportart in Deutschland. Besonderen Dank an die Funktionäre des BSV NRW, die mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben."

 

Der BSV NRW gratuliert den Hilden Wains und dem SV Hilden-Ost zu diesem Erfolg und hofft, dass Verein und Abteilung nun möglichst schnell mit der Umsetzung des Projekts beginnen können. Dann gibt es einen weiteren Verein in NRW, der sich um die Austragung von Veranstaltungen des DBV (Länderpokale, Deutsche Meisterschaften, Länderspiele) oder um das Finale des BSV NRW-Pokals mit einer passenden Infrastruktur bewerben kann.
Nähere Informationen zur neuen Spielstätte der Hilden Wains finden Sie unter www.wains.de oder unter www.walter-Kirchhoff-ballpark.de.