Grande Finale der Winterliga

28. März 2011

Zum Auftakt warf die Grevenbroicher Bürgermeisterin Ursula Kwasny den traditionellen First Pitch und gab so das Zeichen zum Start des Finalturniers. Rund 200 junge AthletInnen zeigten den etwa 200 Zuschauern und Betreuern schnelle Spielzüge, harte Schläge und akrobatische Fangeinlagen. Besonders die Jüngsten in der Schülerklasse sorgten mit ihrem großartigen Einsatz für Begeisterung auf den Zuschauerrängen.

Da sich noch einige Teams Hoffnungen auf einen Podiumsplatz machen konnten, wurde um jeden Ball und jeden Punkt gekämpft. Dabei sind die Nachwuchsspieler aber immer sportlich fair mit ihren Gegnern umgegangen. Nach 7 Stunden Spitzenbaseball standen die Gewinner schließlich fest.

Die Cologne Cardinals sicherten sich den Gesamtsieg im Schülerbereich und die Duisburg Dockers konnten den Wettbewerb der Jugendmannschaften für sich entscheiden. Die Ergebnisse und Platzierungen werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Sicher ist aber das alle Teilnehmer unabhängig von der Platzierung Sieger sind, da sie auch im Winter weiter ihrem Lieblingssport im Wettkampf nachgehen konnten und dabei sich nicht nur sportlich verbessern konnten, sondern vor allem auch im Miteinander neue Freundschaften schließen konnten.

Damit ist die Hallensaison abgeschlossen und der reguläre Spielbetrieb klopft schon an die Tür. Die BSJ NRW und der BSV NRW bedankt sich bei allen Ausrichtern, Teilnehmer, Catering Crews, Fans und Helfern für die tolle Winterliga.