Erste Präsidentin im Amt

24. November 2022

Nachdem Markus Pollmeier bei der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung in März erneut mitgeteilt hatte, dass er nicht mehr als Präsident zur Verfügung steht, sich aber niemand zur Wahl stellte, wurde die Entscheidung vertagt. Nun fand am vergangenen Samstag, den 19. November, eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, um über seine Nachfolge zu bestimmen.

Zu aller Freude stellten sich zwei Kandidat:innen zur Wahl. Malte Kuklan aus Ratingen und Alexandra Stuckstätte aus Paderborn waren bereit, sich der Herausforderung zu stellen. Wir gratulieren Alexandra Stuckstätte zur Wahl als die erste Präsidentin des BSV NRWs! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf den frischen Wind im Verband.

Die 45-jährige Alexandra Stuckstätte ist seit über 30 Jahren aktive Softballspielerin und gehört seit 2021 dem Präsidium des Deutschen Baseball und Softball Verband e.V. als Vizepräsidentin an. Sie ist darüber hinaus als aktive Scorerin und Schiedsrichterin mit A-Lizenz bekannt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Markus Pollmeier für sein hingebungsvolles Engagement bedanken. Er gehörte seit 19 Jahren fast ununterbrochen dem Präsidium des BSV NRW, zuletzt 6 Jahre als Präsident, und hat den Verband in dieser Zeit maßgeblich geprägt.