Ergebnisse Senior League Turnier Italien

11. Juli 2011

Die von Alper Bozkurt geführte Mannschaft musste sich den körperlich schlichtweg überlegenen Amerikanern deutlich mit 14:2 geschlagen geben bevor es direkt im Anschluß gegen die US-Vertreter aus Kuwait ging. Hier konnte ein knapper Sieg (10:9) eingefahren werden. Die Mannschaft aus Bulgarien als Gegner am dritten Turniertag erwies sich als überraschend stark und setze alles in die Begnung mit den Deutschen. Am Ende gewann Bulgarien verdient mit 16:2. Dennoch war noch nichts verloren, da lediglich die Mannschaft der USA durch das Turnier cruiste und so war das Spiel gegen Italien eine Art Endspiel, bei dem noch die nächste Runde hätte erreicht werden können. Italien konnte sich nur mit Mühe gegen die NRW Athleten mit 6:3 durchsetzen, was gleichzeitig das Turnierende für die deutschen Vertreter war. Im Finale konnten sich die Italiener sogar knapp gegen die fast schon übermächtig geglaubten USA durchsetzen (5:4) und qualifizierten sich so für die Senior League World Series 2011.

Mit der jüngsten Mannschaft in das Turnier gestartet war zwar leider letzendlich nichts für die NRW Mannschaft zu holen, aber die Spieler konnten internationale Erfahrung auf einem hohen Niveau sammeln und lieferten ansprechende Leistungen ab.

Der BSV NRW e.V. bedankt sich bei allen Athleten, Trainern, Betreuer, Unterstützern und mitgereisten Fans für ihren Einsatz!