DEUTSCHE MEISTERSCHAFT BASEBALL 2006

21. August 2006

Die Solingen Alligators konnten in Saarlouis mit 17:3 und 3:1 beide Spiele gewinnen und haben am 26.08. nun die große Möglichkeit in Solingen sich den entscheidenden Sieg zum Einzug ins Halbfinle zu sichern. Schwerer hat es hingegen der Deutsche Meister aus Paderborn. Die Untouchables mussten sich bei ihrem Heimspiel den Heidenheim Heideköpfe mit 8:5 und 4:1 geschlagen geben. Jetzt hilft nur noch ein kleines Wunder und Zweckoptimismus: im Viertelfinale 2005 konnten die Paderborner ebenfalss zwei Spiele in Heidenheim gewinnen. Diese beiden Siege müssten auch her, um sich ins 5. Spiel am 27.08. zu retten und dort die Entscheiduung zu erzwingen.

Mit gemischten Gefühlen dürften Bonn und Köln in die 2. Runde des Viertelfinales starten: nach einer empfindlichen 11:1 Niederlage gegen Mainz konnten die Bonner Spiel 2 mit 5:3 für sich entscheiden und haben somit die Möglichekit am kommenden Sonntag in den Bonner Rheinauen die Entscheidung für sich zu holen. Die Cologne Cardinals gewannen ihr erstes Spiel mit 5:1, mussten sich aber im zweiten Spiel den Regensburg Legionären mit 9:1 geschlagen geben. Die Kölner reisen nun nach Regensburg und müssen am kommenden Wochenende dort 2 Spiele gewinnen, wenn sie ins Halbfinale möchten.