DBV PERSONALWESEN

15. Dezember 2006
unter anderem die Koordination und Steuerung des Bereichs Leistungssport des DBV (Baseball und Softball). Durch eine kontinuierliche Kommunikation mit dem Geschäftsbereich Leistungssport des DOSB und der Stiftung Deutsche Sporthilfe, ist dabei die finanzielle Förderung durch diese Institutionen für die Zukunft zu sichern und auszubauen.
Der 34-jährige kann für seine neue Aufgabe ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsjurist vorweisen. In seiner letzten Position war Gomez bei einem internationalen Konzern im Bereich Vertrieb tätig.
"Michel ist im deutschen Baseballsport kein Unbekannter.", sagt Jürgen Elsishans, der als Vizepräsident Leistungssport maßgeblich an der Neubesetzung der Sportdirektorenstelle beteiligt war. In der Tat kann Michel Gomez auf eine langjährige Erfahrung sowohl als Vereins- als auch Landesauswahltrainer zurückgreifen und ist zudem Trainerausbilder im Südwestdeutschen Baseball- und Softballverband. " Er weiß worum es im Leistungssport geht und ist mit den bestehenden Strukturen und Systemen bereits vertraut.", so Elsishans über den neuen Mitarbeiter in der DBV-Geschäftsstelle.

In seinem ersten Jahr stehen sofort wichtige Aufgaben an. Neben drei Europameisterschaften steht die Teilnahme an der Herren-Weltmeisterschaft auf dem Programm. Diese gilt es vorzubereiten und zusammen mit dem Trainerstab ein perfektes Umfeld für die Athleten zu schaffen. Trotz Weltmeisterschaft ist die EM in Spanien bei den Baseball-Herren der Saisonhöhepunkt. "In Barcelona geht es um die Qualifikation zu den olympischen Spielen in Peking. Deswegen hat dieses Turnier die allerhöchste Priorität.", sagt Gomez mit Blick auf die kommenden Herausforderungen.