DBV LÄNDERPOKALE JUNIOREN UND SCHÜLER

14. Mai 2008

Gegen den Vorjahresgewinner aus Bayern verlor die NRW Landesauswahl im Endspiel trotz zwischenzeitlicher 3:1-Führung noch mit 4:5. Den Titel bei den Schülerjahrgängen (10-12 Jahre) holten sich wieder einmal die Jungs und Mädchen aus Baden Württemberg. Im Finale der Schüler setzten sich die Vorjahresgewinner klar mit 12:2 gegen Hessen durch. Dritter wurden die NRW-Schüler, die im Halbfinale überraschend gegen Hessen den Kürzeren zogen, sich dann aber im kleinen Finale deutlich mit 15:0 gegen Team Südwest durchsetzen konnten.
Für Winterrath war die Finalniederlage aber kein Beinbruch. „Wir haben hier drei Tage aus hohem Niveau gespielt und am Ende knapp verloren.“ Sprachs und schlüpfte schnell ins Dress des Junioren-Nationalteam-Trainers,  als dessen Coach er bis zum Wochenende einen mehrtägigen Lehrgang in Bonn leitet.

Alle Ergebnisse finden Sie hier