DBV DEUTSCHE MEISTERSCHAFT SOFTBALL

31. August 2007

Qualifikation zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft Softball. Die Viertelfinalbegegnungen werden im Modus Best-of-5 ausgetragen und gehen jeweils über 7 Innings.

Dabei haben die Wesseling Vermins allem Anschein nach das schwerste Los gezogen: sie treffen als Vierter der Bundesliga Nord auf den ungeschlagenen Südmeister aus Mannheim.
Die Neunkirchen Nightmares als Drittplazierter im Norden bekommen es mit dem Zweiten des Südens, den Haar Disciples zu tun. Hier scheint das Verhältnis ausgeglichen zu sein, haben doch beide Teams die Saison mit 19:9 Spielen agbeschlossen.
Mit 20:8 Spielen gehen die Brauweiler Raging Abbots als Zweiter der Bundesliga Nord ins Rennen und treffen auf den Süddritten, die Freizing Grizzlies (19:9). Auch hier dürfte der Ausgang offen sein.
Der BSV NRW wünscht allen NRW-Teilnehmern für den Auftakt im Viertelfinale alles Gute und viel Glück.