DBV DEUTSCHE MEISTERSCHAFT BASEBALL

6. August 2007

Trotz seiner Favoritenstellung musste der Deutsche Meister aus Solingen sich in Mannheim mit einem Unentschieden zufrieden geben. Dank eines 3-Run-Homeruns von Dominik Wulf gelang den Solingen Alligators im ersten Spiel noch ein 4:2 Sieg. Im zweiten Spiel des Tages mussten sich die Klingenstädter dann den Mannheim Tornados mit 2:0 geschlagen geben. Damit gibt es am kommenden Samstag auf jeden Fal zwei Spiele in Solingen.

Die Cologne Cardinals hatten bei ihrem Heimauftritt nicht so einfach: den Regensburg Legionären mussten sie sich mit 1:5 und 0:2 geschlagen geben. Damit stehen die Chancen für die Cardinals eher schlecht, noch das Halbfinale zu erreichen, denn dafür müssten sie am Samstag erst einmla zwei Siege in Regensburg erkämpfen, um dann am Sonntag die Entscheidung zu erzwingen.

Die Bonn Capitals schafften zu Hause gegen die Mainz Athletics den erwarteten Split. Dabei konnte vor allem wieder Pitcher Tim  Henkenjohann seine Topform der Saison beweisen und das Pitcher-As M anuel Möller aus Mainz im Duell bezwingen. 4:2 hiess es am Ende von Spiel 1für Bonn. Doch im zweiten Spiel erwachte dann die Offensivabteilung der MAinz Athletics und sicherte sich einen ungefährdeten 13:1 Sieg. Ein ähnlicher Verlauf wird am kommenden Wochenende erwartet, so dass hier ein Spiel 5 am Sonntag eher wahrscheinlich ist.

Die Paderborn Untouchables mussten im ersten Spiel bei den Heidenheim Heideköpfen eine empfindliche 14:4 Niederlage hinnehmen. Die starkte Offensive der Hausherren und die schwache Defensivleistung der Paderborner waren der Grund für dieses Ergebniss. Im zweiten Spiel dann das Gegenteil: das Pitching der Heidenheimer war unter Niveau, die Paderborner Offensivabteilung erwachte und das Spiel wurde mit 12:3 gewonnen.

Im 2. Inning des ersten Spiels schaffe zwar der Heidenheimer Ben Heims einen Grand-Slam-Homerun, dich der herausragende Akteur auf dem Spielfeld kam aus Paderborn: mit Sieben Hits, 3 Homeruns und 8 RBI`s war der Paderborner Jerrin Harper an diesem Tag sehr gut aufgelegt. Am kommenden Samstag kann in Paderborn schon die Entscheidung fallen, doch eine Entscheidung am Sonntag in Paderborn scheint in dieser Serie eher wahrscheinlich.

Weitere Informationen zum aktuellen Verlauf der Playoffs finden Sie auf www.baseball-bundesliga.de .