DBV Academy & LV-Konferenz ein großer Erfolg

17. Januar 2011

 

Neben vielen interessanten Vorträge und Workshops war sicherlich New York Mets Catcher Kai Gronauer ein Highlight. Der symphatischer Fänger stand jederzeit für Gespräche, Fragen und Fotos zur Verfügung und konnte sehr gut einen Einblick in das Leben und die Arbeit eines professionellen Spielers geben.

Aber nicht nur der sportliche Teil wurde im Rahmen der DBV Academy abgedeckt, sondern auch in einem Marketing-Workshop den der DBV in Kooperation mit dem BSV NRW und dem Landessportbund NRW angeboten hat, konnten Vereinsvertreter sich neue Impulse für die strukturelle Entwicklung und die Sponsoringarbeit holen. Das Vertreter von neugegründeten Vereinen, genau wie Vertreter von Bundesligavereinen an einem Tisch waren zeigt, dass hier noch viel Potential steckt und dieses Thema sicherlich für Jeden interessant ist.

Zusätzlich traf sich der DBV zusammen mit seinen Landesverbänden zur Konferenz. Bereits im Jahr 2009 fand die erste Landesverbandskonferenz statt und soll den Austausch der Landesverbände untereinander und mit dem DBV fördern. In Vorbereitung auf die kommende Bundesversammlung wurden viele Gespräche geführt und die aktuelle Situation der Sportarten mit zukunftsweisenden Themen diskutiert.

Mit der Ausrichtung und den infrastrukturellen Möglichkeiten hat sich der Standort Paderborn sicherlich für weitere Maßnahmen empfohlen. Der BSV NRW dankt den Paderborn Untouchables für die hervorragende Organisation und Durchführung der Veranstaltung.