C.E.B. EUROPAMEISTERSCHAFT JUNIOREN BASEBALL

31. Juli 2007
Gestern hat in der Gruppe B Russland gegen Belgien mit 10:04 gewonnen. In der Gruppe A gewann Frankreich gegen Polen mit 10:04 und die Niederlande gegen die Slovakei mit 13:04.

Nachdem im heutigen Spiel beide Defensivabteilungen bis zum 3. Inning schadlos blieben, ging das deutsche Team im 4. Inning mit 1:0 in Führung. Nach einem Base on Balls für Lennart Weller und einem Error druch den belgischen 3rd Basemann auf den Schlag von Michael Stephan konnte Lennart Weller die 1:0 Führung für Deutschalnd erzielen.  Bis zum Ende des 6. Innings blieb es bei diesem Stand. Im 7. Inning bekommt Michael Kratz bei einem Aus einen Walk, kann durch einen Sac-Bunt durch Donald Lutz auf das 2. Base vorrücken. Mit einem schönen Single ins Rightfield kann Christopher Howard Kratz zur 2:0 Führung hereinschlagen.
Nach einem Lead-Off-Single und einem folgendem Homerun konnten die Belgier den 2:2 Ausgleich erzielen. Die durch diese Initialzündung erweckte belgische Offensive sorgte auch gleich für 4 weitere Runs und beendet dieses Halbinning mit einer 6:2 Führung. Das deutsche Team kann im 8. Inning noch auf 6:3 verkürzen, versucht im 9. und letzten Inning noch einmal alles, muss sich am Ende aber mit 6:5 den Belgiern geschlagen geben.

Boxscore

 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Belgien

0

0

0

0

0

0

0

6

0

6

11

2

Deutschland

0

0

0

1

0

1

0

1

2

5

6

1


Am morgigen Mittwoch trifft die Deutsche Nationalmannschaft um 11:30 Uhr auf Russland. Hier muss ein Sieg her, will man nicht scho vorzeitig Gefahr laufen, in den Abstiegsstrudel zu gelangen.