BSVNRW Geschäftsstelle

20. Januar 2009

Gleichzeitig möchte ich diese Chance nutzen um mich Ihnen als neuer Geschäftsstellenleiter vorzustellen.
Nach meiner Zeit als Zeitsoldat der Bundeswehr, nahm ich die Möglichkeit wahr, eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann beim DBV zu absolvieren. Nachdem ich bereits 2002 ein Sportmanagementstudium abgeschlossen habe. Beim Bundesverband war ich neben der OPASO Passstelle und Tätigkeiten im Bereich Sport- und Vereinsentwicklung, vor allem für den Leistungssportbereich tätig. Zu meinen Highlights als Teammanager der Nationalmannschaft zählt neben der Teilnahme an EM und WM vor allem die Teilnahme am Olympia-Qualifikationsturnier.
Aktiv war ich von 1991 bis 2002 für die Trier Cardinals und von 2002 bis 2006 für die Saarlouis Hornets. Coaching-Erfahrung sammelte ich als Auswahltrainer des SWBSV und des HBSV.
In Kürze werde ich meinen Wohnort von Mainz nach Paderborn verlegen.

Ich hoffe auf eine ehrliche, konstruktive und faire Kommunikation zwischen uns allen. Lassen Sie uns alle an unseren gemeinsamen Zielen arbeiten und den Baseball- und Softballsport in NRW und Deutschland weiter stärken.

Stephan Reifenberg
Geschäftsstellenleiter