BSV NRW SPITZENSPORT

19. September 2006

weiterhin fortführen. Sanchez übernimmt das Amt von Vorgänger Warren Moore (Düsseldorf), der seine Aufgabe aus persönlichen und beruflichen Gründen niederlegen musste (Rückkehr in die USA). Sanchez wird auch weiterhin von Assistenztrainerin Marlies Boll (Düsseldorf) unterstützt. Sanchez geht mit viel Enthusiasmus und großem Ehrgeiz an die neue Aufgabe heran. Zusammen mit Marlies Boll will er im kommenden Jahr wieder um den Titel des DBV Länderpokals kämpfen, nachdem die BSV NRW Schülerauswahl in diesem Jahr beim Länderpokal den 2. Platz errang.

Sanchez ist 48 Jahre alt und ist in seiner Heimat Nicaragua mit dem Baseballsport aufgewachsen. Er spielte in Nicaragua selbst aktiv Baseball und spielte in verschiedenen Auswahlmannschaften seines Landes, darunter auch in der nicaraguanischen Juniorennationalmannschaft und im erweiterten Kader der Herrennationalmannschaft. Er lebt seit 1991 in Deutschland, ist verheiratet, hat einen Sohn und engagiert sich seit Jahren in der nordrhein-westfälischen Baseballszene. Seit 2002 wurde er Assistenztrainer der Schülermannschaft der Bonn Capitals, bevor er im Jahre 2004 ihr Head Coach wurde. In den Jahren 2003 und 2005 wurde er mit den Bonn Capitals Deutscher Meister der Altersgruppe Schüler. Er ist lizenzierter Baseballtrainer (C-Lizenz) und Mitglied der EBCA.