BSV NRW SPIELBETRIEB

11. September 2007

stehen nun auch die Witten Kaker Lakers als Meister der Softball Landesliga 3 fest.
Mit einem Sieg der Paderborn Untouchables bei den Kapellen Turtles stehen diese auch als Meister der Junioren-Verbandsliga Baseball fest. Zwar können die Bonn Capitals noch gleichziehen, doch im direkten Vergleich liegen sie 2:1 hinter Paderborn.
In der Softball Verbandsliga hat sich nichts geändert: die beiden Titelanwärter Wesseling und Dortmund hatten an diesem Wochenende spielfrei.
In der Junioren-Landesliga Baseball müssen sich die Krefeld Crows aus dem Meisterschaftskampf verabschieden. Somit sind nur noch sechs Mannschaften im Rennen, bei dem die Neunkirchen Nightmares und die Zülpich Eagles mit 1,5 Spielen Vorsprung auf die Verfolger derzeit die besten Karten haben.
In der Jugend Landesliga 1 Baseball stehen ebenfalls die Zülpich Eagles und die Neunkirchen Nightmares (1 Game Behind) an der Spiitze. Aussenseiterchancen haben noch die Düsseldorf Bandits, allerdings müssen diese dafür noch die letzen drei Spiele gegen die Pulheim Gophers und Cologne Cardinals gewinnen. Am kommenden Wochenende könnte aber auch das nicht mehr reichen, denn mit einem Sieg bei den Neunkirchen Nightmares könnten die Zülpich Eagles die Meisterschaft perfekt machen.

In der Jugend Landesliga II stehen die Wuppertal Stingrays zwar noch nicht als Meister fest, aber bei 10 Siegen und keiner Niederlage, so wie 3,5 Spielen Vorsprung auf den Zweitplatzierten wird die Luft für die Verfolger immer dünner.
In der Jugend Landesliga 3 kämpfen nur noch die Dortmund Wanderers und die Verl/Gütersloh Yaks um die Meisterschaft. Gewinnen die Yaks am kommenden Wochenende bei den Bünde Berserkern, kommt es am letzten Spieltag eine Woche später zum absoluten Spitzenspiel, wenn die Dortmund Wanderes die Verl/Güterloh Yaks empfangen. Das Hinspiel konnten die Verler mit 17:7 für sich entscheiden.

In der Schüler Tee Ball Liga 2 sind noch immer vier Mannschaften im Titelrennen, wo bei die Solingen Alligators mit 4 Games Behind die letzten sechs Spiele alle gewinnen müssen, wollen sie noch eine Chance haben. Da sie am kommenden Wochenende auf die Mitanwärter aus Dortmund (Samstag) und Wuppertal (Sonntag) treffen, kann nach diesem Wochenende auch in dieser Liga der Meister feststehen.