BSV NRW SPIELBETRIEB

5. September 2007

gegen die Bünde Berserker als Meister fest. Dabei hatte es der Tabellenletze es dem Tabellenführer sehr schwer gemacht und musste sich am Ende denkbar knapp mit 11:10 geschlagen geben.
Nach den beiden Niederlagen am Wochenende der Paderborn Untouchables gegen die Dortmund Wanderes in der Verbandsliga Softball sind die Paderborner endgültig aus dem Titelrennen ausgeschieden. Nun sind neben den Dortmund Wanderes noch die Wesseling Vermins im Titelrennen, die allerdings mit 3 Spielen Vorsprung gegenüber den Dortmunden im Schlussspurt die besseren Karten haben.

In der Softball Landesliga II sind weiterhin die Wuppertal Stingrays, Hilden Wains, Duisburg Dockers und die Ratingen Goose Necks noch im Titelrennen.

Auch in der Softball Landesliga III hat sich nichts geändert: die Witten Kaker Lakers können nur noch von den Minden Maniacs abgefangen werden, wobei diese alle restlichen Spiele gewinnen müssen.
Trotz der Siege von Paderborn und Bonn sind in der Verbandsliga Junioren auch die Solingen Alligators weiterhin im Titelrennen vertreten. Doch am kommenden Wochenende im Spitzenspiel der Liga Solingen Alligators gegen Bonn Capitals könnte bei einem gleichzeitigen Sieg der Paderborner gegen die Kapellen Turtles für eine der beiden Mannschaften der Kampf um die Meisterschaft beendet sein.
In der Junioren Landesliga sind weiterhin 7 Mannschaften im Kampf um die Meisterscahft involviert. Hier wird es wohl erst an den nächsten 2 Spieltagen eine Vorentscheidung fallen.

Mit dem Sieg der Zülpich Eagles gegen die Düsseldorf Bandits in der Jugend Landesliga I sind die Cologne Cardinals mit ihrer Niederlage gegen Neunkirchen aus dem Titelrennen ausgeschieden. Die Zülpicher konnten sich mit ihrem Sieg etwas absetzen, doch die Verfolger Neunkirchen, Düsseldorf und  Pulheim haben noch Chancen auf die Meisterschaft.

Weiterhin ungeschlagen führen die Wuppertal Stingrays die Tabelle der Jugend Landesliga II an. Es haben zwar noch immer 5 Teams die Möglichkeit die Meisterschaft zu gewinnen, doch mit jedem Spieltag wird die Luft dünner. Am kommenden Wochenende könnte sich die Zahl der möglichen Titelanwärter schon auf 3 reduzieren.

Mit ihren Siegen haben sich die Verl/Gütersloh Yaks und die Dortmund Wanderes in der Jugend Landesliga III weiter vom Verfolger Bünde abgesetzt. Mit 11:2 Siegen stehen beide auf den ersten beiden Plätzen. Anscheinend kommt es erst am letzten Spieltag zur Entscheidung, wenn dann im Spitzenspiel Dortmund und Verl aufeinander treffen.

Mit einem Doppelsieg in der Schüler Tee Ball II Liga konnten sich die Ratingen Goose Necks an den Wuppertal Stingrays vorbei auf den zweiten Platz schieben. Weiterhin sind mit Wuppertal, Ratingen, Solingen und Dortmund vier Vereine im Titelrennen, die insgesamt nur 2 Niederlagen auseinander liegen. Auch hier muss anscheinend bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft gekämpft werden.