BSV NRW POKAL

15. Oktober 2007

sind die Pokalsieger 2007. Das Pokalfinalspiel Softball begann um 13:00 Uhr ud die beiden Bundesligisten Neunkirchen Nightmares und Hilden Wains hatten sich auf diesen Tag vorbereitet. Sehr ausgeglichen verlief dann auch die Partie bis ins 4. Inning. Mit einer 8:7 Führung gingen die Neunkirchen Nightmares dann ins 5. Inning und konnten ihren Vorsprung langsam ausbauen, so dass es am Ende zu einen 13:09 Erfolg über die Hilden Wains reichte. Somit haben die Neunkirchen Nightmares zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den BSV NRW Pokal Softball gewonnen.

Das Pokalfinale Baseball begann dann um 16:30 zwischen den Solingen Alligators und den Paderborn Untouchables. Und die Solingen liessen keinen Zweifel daran, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Gleich im ersten Inning legten sie eine 2:0 Führung vor. Die Paderborner konternten im 2. Inning zum 2:1 Anschluss und konnten bis zum 6. Inning mit 4:2 in Führung gehen. Doch die Solinger Offensive nutzte ihre Möglichkeiten, drehte im 8. Inning mit 4 Runs das Spiel und gewann das Finale mit 6:4. Auch die Solingen Alligators haben somit zum erten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den BSV NRW Pokal gewonnen.
In einem der schönsten Baseballstadions Deutschlands haben die Dortmund Wanderers einen perfekten Finaltag organisiert. Der BSV NRW bedankt sich bei den Dortmund Wanderers für diese Organisaton.

Gratulation gilt natürlich auch den beiden Siegern Naunkirchen und Solingen, sowie den zweitplatzierten Hilden und Paderborn, die mit spannenden und ausgeglichenen Spielen an diesem Tag Sport auf hohem Niveau abgeliefert haben.