BSV NRW neuer Kooperationspartner der Westfalen Bande

2. März 2023

Veranstaltungen der WB werden offiziell vom BSV NRW als Sichtungsmaßnahmen für die  Landeskader im U12 Bereich anerkannt.

Des Weiteren dürfen die Coaches der WB Empfehlungen für diese Landeskader aussprechen.

“Seit Jahren ist die Westfalenbande eine feste Institution in Nordrhein-Westfalen und kümmert sich beispiellos um die Neugewinnung und Ausbildung neuer junger Baseball & Softballspieler:innen im  U12 Bereich. Die Veranstaltungen und Camps sind jedes Mal ein Highlight für alle Teilnehmer:innen.

Wir vom BSV NRW freuen uns, dass wir eine Kooperation mit der WB eingehen können”, erklärt Alexandra Stuckstätte, Präsidentin des BSV NRW.

“Ich freue mich ungemein, dass diese Kooperation zustande gekommen ist. Gleichzeitig ist es eine Bestätigung für unsere jahrelange, hervorragende Nachwuchsarbeit”, so Stefan Fechtig, Koordinator der Westfalenbande.

Die Mitgliedergewinnung hat im U12 Bereich eine sehr hohe Priorität, da in diesem Alter oft die  sportliche „Karriere“ beginnt.

Definitiv wird aber weiterhin der Spaß für alle im Vordergrund stehen und nicht außer Acht gelassen.