BSV NRW erfolgreich

25. Mai 2010

Die Schülermannschaft, geführt von Oliver Görich, trat als Titelverteidiger in der Gruppenphase gegen die Auswahlen aus Südwest und Baden-Württemberg an. Hier musste man sich nach einer 12:0 Demonstration gegen Südwest knapp den Mannen aus Baden-Württemberg mit 2:3 geschlagen geben, war aber damit für das Halbfinale gegen Hessen qualifiziert. Das zweite Halbfinale wurde zwischen Baden-Württemberg und den erstmalig teilnehmenden Vertretern Berlin-Brandenburgs bestritten. BaWü konnte sich ebenso wie NRW souverän durchsetzen und so kam es zum erneuten Aufeinandertreffen der stärksten Schülermannschaften der letzten Jahre im Finale. Leider gelang den BSV NRW Athleten dabei die Titelverteidigung nicht und man musste sich dem Team aus BaWü mit 5:3 geschlagen geben. Trotzdem kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn durch klasse Leistungen aller Spieler wurde hier klargemacht das der Titel nur ausgeliehen ist und im nächsten Jahr erneut ein Angriff auf die Schülerkrone erfolgt.

 

Platzierung                               Individual Awards

1. Baden-Württemberg                Best Batter - Victor Voll (Hessen)

2. BSV NRW                               Best Pitcher - Phillip Meyer (Niedersachsen)

3. Berlin-Brandenburg                   MVP - Halil Cifti (Baden-Württemberg)

4. Hessen

5. Niedersachsen

6. Südwest

Der BSV NRW bedankt sich bei allen Spielern, Trainern und Betreuern für die gezeigten Leistungen und gratuliert zum Vize-Titel.

 

Nachdem im letzten Jahr die Juniorenmannschaft, geführt von Mathias Winterrath, etwas enttäuschend nur den dritten Platz erreicht hat war Wiedergutmachung angesagt. In der Gruppenphase wurden der Reihe nach die Siege gegen Baden-Württemberg (2:6), Niedersachsen (11:1) und Hessen (19:4) eingefahren und der Halbfinaleinzug stand bereits früh fest. Nach etwas Anfangsschwierigkeiten wurde jedoch auch das Halbfinale gegen Südwest relativ klar gewonnen (11:3). Der Finalgegner der BSV NRW Athleten wurde in der Begegnung Bayern gegen Hessen ermittelt. Hier gingen die Bayern erwartungsgemäß siegreich hervor (10:0), so daß das fast schon traditionelle Junioren-Finale BSV NRW gegen Bayern am Montag anstand. Der Titelverteidiger aus Bayern musste sich dabei der Winterrath-Truppe geschlagen geben und nach 2006 konnte erneut der Junioren Titel nach NRW geholt werden.

Platzierung                               Individual Awards

1. BSV NRW                               Best Batter - Julsan Kamara (Südwest)

2. Bayern                                   Best Pitcher - Michael Wöhrl (Bayern)

3. Hessen                                  MVP - Jonathan Schemmel (BSV NRW)

4. Südwest

5. Baden-Württemberg

6. Niedersachsen

7. SH-Hamburg

8. Berlin-Brandenburg

Der BSV NRW bedankt sich bei allen Spielern, Trainern und Betreuern für die tollen Leistungen und gratuliert zum Titelgewinn.

 

Die Länderpokale haben erneut gezeigt, das der BSV NRW vor allem aufgrund seiner sehr guten Nachwuchsarbeit in den Vereinen und den Landesauswahlen der führende Landesverband in der Nachwuchsförderung ist. So sind die Auswahlen des BSV NRW im Baseball und Softball als einziger Landesverband mit Abstand nun in allen Altersstufen unter den Top 2 zu finden. Auch in den diversen Nationalkadern ist der BSV NRW führend und stellt hier große Kontingente an Athleten ab. Dazu passend wurde der Junioren Nationalmannschaftskader für eine Trainingsmaßnahme in Bonn berufen. Vom Trainerstab dabei in den Kader berufen wurden zehn BSV NRW Athleten von den Cologne Cardinals, Bonn Capitals, Solingen Alligators, Dortmund Wanderers und Zülpich Eagles.

Name Verein
Ahrens, Vincent Cologne Cardinals
Bolz, Marvin Solingen Alligators
Braß, Michael Zülpich Eagles
Müller, Markus Bonn Capitals
Patschke, Luca Bonn Capitals
Römer, Valentin Solingen Alligators
Schemmel, Jonathan Bonn Capitals
Schulz, Rufio Bonn Capitals
Schwering, Jonas Dortmund Wanderers
van Meensel, Kevin Bonn Capitals

Allen nominierten Athleten herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

{docs}ckader-01{/docs}