BSV NRW

20. Februar 2006
Die Kooperation zwischen beiden Verbänden wird Winterrath, der sich bereits seit 3 Jahren als Assistenztrainer im DBV C-Kader engagiert, noch stärker in den Bundestrainerstab einbinden.
Ziel der Maßnahme ist, die große Anzahl der nordrhein-westfälischen Kaderathleten am Standort Bonn noch besser auf die wichtigen Aufgaben dieser Saison und vor allem der Saison 2007 (WM, EM, Olympia-Qualifikation und Junioren EM) vorzubereiten. Winterrath wird intensiv mit den Bundes- und Landeskaderathleten am Standort Bonn arbeiten. Dazu wird er das DBV Stützpunkttraining leiten und zusätzliches Training für Bundeskaderathleten anbieten. Sein Engagement in der Juniorennationalmannschaft und als leitender Landestrainer des BSV NRW (Head Coach der Junioren- und Jugendauswahlmannschaft Baseball, Durchführung des BSV NRW Stützpunkttraining an den Landes- leistungsstüzpunkten Bonn, Paderborn und Solingen) wird in gewohnter Weise fortgesetzt.