BSV NRW

5. März 2006
Er berichtete unter anderem von der Klausurtagung des DBV, zu der er eingeladen wrude. Der DBV steht derzeit auf einer finanziell soliden Basis. Auch bundesweit ist leider ein Rückgang der Mitgliederzahlen ersichtlich, trotzdem ist aber der DBV in Europa vor den Niederlanden und Italien der mitgliederstärkste Verband. 
Die sportlichen Erfolge im Jahr 2005 sprechen für die gute Arbeit im Bereich Leistungssport des BSV NRW und seiner Vereine. Bei den Länderpokalen konnten die NRW-Teams wieder erfolgreich aufspielen:

Baseball Softball
Junioren - 1. Platz Damen - 3. Platz
Jugend - 1. Platz Juniorinnen - 1. Platz
Schüler - 3. Platz Jugend - 2. Platz

Christopher Goulet dankte den leitenden Landestrainern Mathias Winterrath (Baseball) und Udo Dehmel (Softball), ihren Assistenztrainern und den Betreuern für die geleistete Arbeit und die errungenen Erfolge.
Ebenso bedankte er sich bei den Vereinen aus NRW, die es in der Saison 2005 geschafft haben alle Titel der Deutschen Meister, die im Bereich Baseball ausgespielt wurden, nach NRW zu holen:

Deutscher Meister Baseball 2005 - Paderborn Untouchables
Deutscher Meister Junioren 2005 - Paderborn Untouchables
Deutscher Meister Jugend 2005 - Bonn Capitals
Deutscher Meister Schüler 2005 - Bonn Capitals

Es folgte dann die Ehrung der Ligameister des BSV NRW aus der Saison 2005 mit der dazugehörigen Pokalübergabe. Bezüglich der finanziellen Situation konnte berichtet werden, dass der Verband weiterhin auf gesunden Füssen steht und das Ergebnis des Geschäftsjahres 2005 wieder einmal positiv ausgefallen ist. Die Mitgliederversammlung folgte der Empfehlung der Kasenprüfer und entlastete das Präsidium. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde das Präsidium wiedergewählt:

Präsident - Christopher Goulet (Paderborn)
Schatzmeister - Daniel Ramirez (Köln)
Präsidiumsmitglied Sport - Markus Pollmeier (Verl)
Präsidiumsmitglied ÖA/Breitensport - Tobias Rick (Paderbon)
1. Vorsitzender BSJ NRW - Oliver Liesaus (Paderborn)

Die Mitgliederversammlung 2007 des BSV NRW findet am 25.02.07 in Dortmund statt. Christopher Goulet dankte den Hilden Wains für die Ausrichtung der MGV 2006. Das Protokoll der MGV 2006 wird alen Vereinen zugeschickt.
Das Präsidium des BSV NRW wünscht den Vereinen für die Saison 2006 alles Gute und sportlichen Erfolg.