BSV NRW

5. September 2002
Um den Schulen in NRW als Ansprechpartner in Fragen Baseball und Softball bekannt zu werden, haben wir die Möglichkeit im Rahmen der Tagung der Fachbeauftragten Sport der Schulen im Regierungsbezirk Düsseldorf am 25.09.02 in Solingen den Baseballsport mit praktischen Übungen den dort anwesenden Fachbeauftragten näher zu bringen.
Um aber im Bereich Lehrerfortbildung sinnvoll und koordiniert die Vorgehensweise planen zu können wurde ein Beauftragter für diesen Bereich zu installiert. In die Zuständigkeit dieses Beauftrgaten fällt schwerpunktmässig dann die Erstellung eines Konzeptes, dass eine einheitliche Lehrerfortbildung gesteuert über den BSV NRW für die Fachbeauftragten und Fachbereiche Sport der einzelnen Bezirksregierungen in NRW ermöglicht. Erweiternd dazu soll dieser Beauftragte auch ein Pool an qualifizierten Dozenten dafür aufbauen und die Lehrerfortbildungen in NRW koordinieren.
Der zweite Bereich, den der Beauftrage ausfüllen wird, ist die Koordination und Fortschreibung der Aus- und Weiterbildung von Trainerlehrgängen für den Fachbereich Baseball und Softball. Es ist dringend erforderlich, dass der Verband in diesem Bereich qualifizerte und ausreichende Lehrgänge anbietet, damit auch die Trainer sich weiterbilden können.
Für Anfragen von Seiten der Vereine wird Georg Apfelbaum ab sofort unter der Emailadresse g.apfelbaum@bsvnrw.de erreichbar sein. Weitere Kontaktmöglichkeiten wird Georg Apfelbaum per Email unseren Mitgliedsvereinen mitteilen.