Abschlussturnier Winterliga 2008/2009

23. März 2009
Zum Abschluss der Winterliga trafen sich 12 Mannschaften in Wuppertal, um noch einmal Spaß und Freude beim Indoorbaseball zu haben.
Mit der Bayer Halle in Wuppertal war das entsprechende Ambiente gegeben und die Wuppertal Stingrays hatten den Kaffee für ihre Gäste schon gekocht und auch das Catering war bereits vorbereitet. So stand einem schönen Tag nichts im Wege.
 

Neben den  an der Winterliga teilnehmenden Mannschaften, hatten die Schülerteams aus Bonn und Ratingen,  die Jugendmannschaften der Kappelen Turtles, der SV02 Dabringhausen und zwei Schulmannschaften  den Weg nach Wuppertal gefunden. Insgesamt 40 spannende Spiele konnte die mitgereisten Zuschauer bestaunen.  So waren die Leistungen der reinen Schulteams und der Hobbymannschaft des SV02 beachtlich und so manch erfahrene Mannschaft  tat sich gegen die vermeidlichen Anfänger  teilweise sehr schwer.

 So wäre die Winterliga vielleicht anders ausgegangen, hätten die Gastteams auch an den anderen Turnieren teilnehmen können.

 

Tabelle Wuppertal

 

Jugend

Team

G

V

Platz

Dortmund Wanderers

7

0

1

Cologne Cardinals

6

7

2

SV02 Dabringhausen

5

2

3

Wuppertal Stingrays

4

3

4

CF Gymnasium Wuppertal

3

4

5

Kapellen Turtles

2

5

6

Realschule Wuppertal

1

6

7

Spielg. Düsseld./Hilden

1

6

7

 

 

Schüler

Team

G

V

Platz

Bonn Capitals

6

0

1

Ratingen

3

3

2

Wuppertal Stngrays

2

4

3

Spielg. Düsseld./Hilden

1

5

4

 

 

Aber, für die Winterliga wurden nur die Spieler der teilnehmenden Mannschaften untereinander gewertet.

 

Abschlusstabelle der Winterliga 2008/2009

 

 

Jugend

Team

G

V

Platz

Dortmund Wanderers

11

1

1

Cologne Cardinals

6

6

2

Wuppertal Stingrays

6

6

3

Düsseld./Hilden

1

11

4

 

Cologne gewinnt den direkten Vergleich gegen Wuppertal