Abschlußbericht „All Star Game der Schüler 2013“

28. Oktober 2013

Nun zu den Fakten:

Beim Homerun Derby warf der Coach der Bundesligamannschaft der Dortmund Wanderers, Rene Herlitzius, den kleinen Athleten die Bälle dahin, wo sie sie auch haben wollten. Danke an Rene... good Job! Insgesamt wurden 8 Bälle über den Zaun geschlagen und so standen nach einer Stunde die drei Bestplatzierten fest:

3. Sieger: Tobias Kramer (Dortmund Wanderers)

2. Sieger: Patrik Harrison (Paderborn Untouchables)

1. Sieger: Sean Swanson (Cologne Cardinals)

Beim anschließenden All Star Game meinte es Petrus leider nicht so gut mit uns, denn es regnete wie aus Eimern. Aber die Kinder hatten Spaß und wollten spielen! Alle Teilnehmer wurden namentlich vorgestellt und das Abspielen der Nationalhymne war für die meisten ein ergreifender Moment in ihrer noch jungen Karriere.

Den „First Pitch“ übernahm Frank Hengstenberg, der Geschäftsführer der Dortmund Entsorgung GmbH (EDG). Sein Wurf war klasse und er konnte sich zu Recht den Ball als Trophäe mit nach Hause nehmen. Danke dafür!

Es begann nun ein Spiel, das durch die schlechten Wetterverhältnisse mit vielen Fehlern und vielen ungenutzten Chancen gespickt war. Aber trotzdem war es sehr ausgeglichen und spannend. Am Ende des 3. Innings stand es 10:10, und da die Spielzeit mittlerweile abgelaufen war, musste das letzte Inning die Entscheidung bringen. Das Team Nord hatte hier die besseren Chancen und erzielte schließlich den entscheidenden Run zum 11:10 und damit zum Gewinn des ersten All Star Gamen der Schüler NRW.

Dieser Sieg stand für die Kinder aber nicht im Vordergrund! Das Spiel war die Krönung der Saison und alle Kinder waren genauso nervös wie stolz, an diesem Event teilnehmen zu können. Wie üblich wurden nach dem Spiel auch Einzel-Awards vergeben:

Best Batter: Ian Schmitt (Herne Lizards)

2Best Pitcher: Lara Brockmeyer (Paderborn Untouchables)

MVP: Mel Börner (Dortmund Wanderers)

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten dann alle Spieler noch eine Urkunde und konnten sich von den zahlreichen mitgereisten Eltern fotografieren lassen.

Die BSJ beglückwünscht die Sieger und alle Teilnehmer für ihre tolle Leistung an diesem Tag. Daneben bedankt sich die BSJ ganz herzlich bei den Betreuern, den Schiedsrichtern, dem Scorer, dem Stadionsprecher  und den ehrenamtlichen Helfern, hier insbesondere bei Anna und Marcus, den Organisatoren der Dortmund Wanderers, ohne deren  Engagement diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2014!

Der Vorstand der BSJ-NRW

Klaus-Ulrich Brune

Martin Michalk

Torsten Reuter