Abschluss Winterliga 2013

20. März 2013

Ein besonderes Highlight am letzten Spieltag waren die vier freiwilligen, in voller Montur angetretenen Bundesligaschiedsrichter Marcus Kremser, Kevin Music, Andreas Thiemann und Martin Michalk. Vielen Dank von BSJ & BSV NRW für diesen souveränen und tollen Einsatz.

Wie eng, packend und auf welch hohem Niveau die Spiele der Winterliga sind, zeigte am Ende die Platzierung der Mannschaften im Jugendbereich. Die Organisatoren standen vor dem Problem, dass nach Abschluss aller Spiele drei Mannschaften punktgleich auf dem dritten Platz standen. Auch im direkten Vergleich waren sich die Mannschaften ebenbürtig und am Ende entschieden die erzielten Runs der gesamten Winterliga wer den Pokal mit nach Hause nehmen durfte.

Abschlusstabelle

Schüler Jugend
1. Herne Lizards
1. Solingen  Alligators
2. Marl Sly Dogs 2. Holzwickede Joboxers
3. Cologne Cardinals 3. Kapellen Turtles

Leider war der Spieltag aber auch von einer Verletzung eines Spielers der Marl Sly Dogs überschattet. Sich von den Spielen auf der Tribüne ausruhend, wurde er durch einem im parallel stattfindenden Spiel aus Versehen beim Schlag losgelassen Schläger getroffen. Die anwesenden Rettungsassistenten konnten schnelle Ersthilfe leisten und übergaben den Spieler dann in die Obhut eines Düsseldorfer Krankenhaus zur Beobachtung. An dieser Stelle beste Genesungswünsche aller Teilnehmer der Winterliga, der BSJ NRW und des BSV NRW.

Abschließend geht ein Dank an die ausrichtenden Vereine Marl Sly Dogs, Cologne Cardinals, Düsseldorf Senators, Witten Kaker Lakers und Wuppertal Stingrays die jeder für sich ein Highlight aufbieten und die Winterliga einzigartig machen. Durch die Unterstützung und den aufopfernden Einsatz freiwilliger Helfer ist die Winterliga in dieser Form ein Höhepunkt im Winter für unseren Nachwuchs. Auch den Trainern und Betreuern der Mannschaften, die Ihre Kinder immer besser auf dieses Event vorbereiten und dazu beitragen die Spiele zu einem echten Erlebnis für alle werden zu lassen, sei gedankt. Der Dank geht auch speziell an Torsten Reuter und Marus Pinske vom Orga-Team, die in mühevoller Kleinarbeit die Spieltage vor- und nachbereiten.

Als nächstes Event steht der Connecti-Cup in den Sommerferien auf dem Programm und wir würden uns sehr über frühzeitige Anmeldungen freuen. Gleichzeitig fordern wir die Vereine bereits jetzt auf, sich als Ausrichter für einen der fünf Spieltag der Winterliga 2014 frühzeitig zu melden. Ende November sollen die Planungen der nächsten Winterliga abgeschlossen werden.

Zum Ende wünsche ich im Namen der BSJ NRW allen viel Spaß und Erfolg im in kürze startenden Ligaspielbetrieb und hoffe das wir uns Gesund auf den Plätzen wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ullrich Brune

1. Vorsitzender BSJ NRW