Erweiterter WM-Kader benannt

21. August 2009

Die Spiele gegen die Mannschaft Großbritanniens, welche sich vornehmlich aus Profispielern aus dem brittischen Commenwealth Australien und Kanada rekrutiert, stellen dabei den Abschluß in der Vorbereitung auf die Spiele gegen Weltmeister USA, Venezuela und China während der WM-Vorrunde dar. Die Reise nach Regensburg werden allerdings nur 24 Spieler antreten, da durch den Weltverband IBAF die maximale Spieleranzahl so festgelegt wurde. Die finale Manschaftszusammensetzung wird also erst kurz vor dem Turnier bekannt gegeben. 

Gewohnt erfreulich aus BSVNRW Sicht ist die Anzahl der BSVNRW Athleten in der bundesdeutschen Auswahl. Mit neun Spielern aktuell bei den Vereinen aus Bonn, Paderborn und Solingen aktiv stellt der BSVNRW das größte Kontingent an Nationalspielern. Zusätzlich hinzu kommen noch drei Spieler welche über die Landesgrenzen hinaus aktiv sind und ihre baseballerische Grundausbildung in den BSVNRW-Auswahlen und Vereinen absolviert haben. Hierzu zählt auch der unter Profivertrag bei den New York Mets stehende und aus Solingen stammende Kai Gronauer. 

Die Kaderliste befindet sich im Anhang.

Baseball WM Regensburg www.baseballwm09.de

Deutscher Baseball und Softball Verband www.baseball-softball.de

{docs}26roster{/docs}