SPORTSTIFTUNG NRW

21. März 2007
"Sportstiftung die in diesem Jahr noch fehlende 1 Million Euro zur Verfügung stellen". Bisher hatte das Land von den im Haushalt veranschlagten 3 Million Euro ert rund zwei Drittel ausgezahlt, weild die Einnahmen aus den Konzessionsabgaben der staatlichen Lotterie Oddset stark zurückgegangen waren, von denen ein prozentualer Anteil für die Stiftung vorgesehen war. Ferner sicher Rüttgers zu, der als sehr innovativ geltenden Sportförderorganisation, die sich um Nachwuchssportler kümmert, eine "dauerhafte und auskömmliche Finanzierung sichern zu wollen".
Manfred Speck: "Ich freue mich, das der Leistungssport hierdiruch wieder eine fühlbare Perspektive erhlaten hat. Der konstruktiv-kritische öffentliche Dialog hat offensichtlich zu diesem Ergebnis geführt."
Auch der BSV NRW nimmt erfreut zur Kenntnis, dass die Landesregierung die weitere Förderung der Sportstiftung zugesichert hat. Dies ist ein wichtiger Stützpfeiler in der weiteren Entwicklung des Leistungssportprogrammes des Verbandes.