5 NRW Athletinnen für Nationalmannschaft nominiert

9. Oktober 2009
Besonders bemerkenswert ist, das diese fünf Athletinnen aus fünf verschiedenen BSVNRW Vereinen stammen. Dies zeigt erneut wie ausgeglichen und stark der Softballnachwuchs über das Land verteilt ist. Durch den DBV-Trainerstab um Udo Dehmel, Nationaltrainer und BSVNRW-Auswahltrainer, wurden folgende NRW-Spielerinnen nominiert:

Hinz, NinaWesseling Vermins
Ogink, MaaikeNeunkirchen Nightmares
Sckaer, Johanne
Raging Abbots Brauweiler
Szalay, Katharina
Paderborn Untouchables
Walitzki, Marina
Dortmund Wanderers

Alle Spielerinnen waren Teil der erfolgreichen Juniorinnen Länderpokal Mannschaft, die vor kurzem den Titel im bundesweiten Ländervergleich ungefährdet gewinnen konnten. Wir wünschen unseren Athletinnen viel Erfolg und hoffen das diese auch in der Nationalmannschaft ihr volles Leistungspotenzial, welches in den Vereinen und den Landesauswahlen stetig ausgebildet wird, abrufen können und damit auch in der Nationalmannschaft zu Leistungsträgerinnen werden.

{docs}tnsbjnlg{/docs}