Banner
Navigation: Startseite
Veranstaltungen
Banner
Partner des BSV NRW
Banner
Banner
Banner
I. Winterseries Turnier der Westfalenbande

Am vergangenen Wochenende fand das I. Winterseries Turnier der Westfalenbande der Saison 09/10 in der Andreas-Winter-Halle in Schloß Neuhaus statt. Teilnehmer dieses Schülerturniers waren die Dortmund Wanderers, die Werler Wölfe und die Paderborn Untouchables mit 3 Teams. Zwei weitere Vereine mussten kurzfristig ihre Teilnahme absagen.

Während des gesamten Turniers konnten die zahlreichen Zuschauer spektakuläre und fernsehreife Spielzüge der Kleinsten in hochklassigen Partien bestaunen. Alle Mannschaften spielten auf dem gleichen Level, wobei sich aber am Ende die Dortmund Wanderers und die Untouchables 2 für das Finale qualifizierten. Die Youngsters der Untouchables sicherten sich hier in einem spannenden und von spielerischer Finesse gespicktem Spiel unter den Augen von Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. den Turniersieg. So konnte dieser neben seinen "alteingesessenen" Auswahlspielern neue Talente begutachten und das Turnier zum Scouting für die BSVNRW Schülerauswahl benutzen.

Für ihre herausragenden individuellen Leistungen wurden Leon Meier als Best Batter und Nadir Ljatifi als MVP geehrt. Besonders die Schlagleistung von Leon ist hier herauszuheben, da er mit erst 7 Jahren zu den jüngsten Teilnehmern gehörte und seine ersten Baseballgehversuche im letzten Jahr während der Kindergartenliga in Paderborn begangen hat.

Udo Happ, Präsident der Baseball und Softball Jugend NRW (BSJNRW), zeigte sich rundum zufrieden mit dem Auftaktrunier das den Leistungsstand der Westfalenbande gut widerspiegelte und zeigte das die Arbeit mit den Kindern Früchte trägt. Weiter hob er die gute Resonanz und das hervorragende, durch die Eltern organisierte Catering hervor.

Die Termine für die nächsten Winterseries Turniere stehen auch bereits fest:

19. Dezember 2009 Werl

31. Januar 2010 Paderborn Ahorn Sport Park

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

 
BSV NRW Imagefilm - You tube VideoWie funktioniert Baseball? - You tube Video
Baseball und Softball
Verband NRW e.V.


Geschäftsstelle
Natalie Thiele
Ahornallee 20
33106 Paderborn

Telefon: 05251 - 6932592
Mobil: 0151 - 72111652

gs@bsvnrw.de
www.bsvnrw.de

Baseball und Softball Manager

RSS Feed des BSV NRWFacebook find usWADA Word Anti-Doping Agency